Termine

Mittag

Am Waldessaume träumt die Föhre,
Am Himmel weiße Wölkchen nur,
Es ist so still, dass ich sie höre,
Die tiefe Stille der Natur.

Rings Sonnenschein auf Wies' und Wegen,
Die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach,
Und doch es klingt als ström' ein Regen
Leis tönend auf das Blätterdach.

Theodor Fontane

Mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten sind wir in der Region unterwegs, um Klein und Groß die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür näher zu bringen.

Dabei möchten wir Menschen jeden Alters einladen, mit uns in die Natur zu gehen, ihr wieder mehr Achtsamkeit zu schenken, ihre vielfältigen Schätze kennen zu lernen, sie wieder als ursprüngliche Heimat zu erfahren oder noch einmal ganz neu zu entdecken. Ob an unserem Info-Stand, bei Projekttagen, einer Wanderung oder Fachveranstaltung - wir freuen uns auf Sie!

 

 

Termine

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Ausstellung "Mensch und Natur(a)" in der Collm Klinik Oschatz
Vom Montag, 18. Dezember 2023 -  08:00
Bis Sonntag, 30. Juni 2024 - 17:00
Aufrufe : 223

Seit nunmehr 10 Jahren stellen wir uns als regionaler Verein mit unserem Projekt Netzstelle Natura 2000 - Entdecke Europa vor deiner Haustür der Frage, wie es gelingen kann, Naturschutz so zu kommunizieren, dass sich alle mitgenommen fühlen. Denn: die Erfahrung zeigt, dass nur miteinander und im gegenseitigen Verständnis für verschiedenste Interessen Landschaftspflege- und Artenschutzmaßnahmen dauerhaft umgesetzt werden können.

Um verschiedene Sichtweisen einmal aufzuzeigen und den unterschiedlichen Akteuren und ihren berechtigten Interessen damit auch Wertschätzung entgegenzubringen, ist 2021 die Porträtreihe Mensch und Natur(a 2000) – ein Perspektivwechsel entstanden, welche nun von Dezember 2023 bis Juni 2024 im Foyer der 1. und 3. Etage in der Collm Klinik Oschatz ausgestellt wird.

Zur Ausstellungseröffnung am 11. Januar 2024 um 15 Uhr laden wir hiermit ganz herzlich ein!

Schild Eingang Ausstellung

Ort Collm Klinik Oschatz
Die Ausstellung "Mensch und Natur(a)" befindet sich im Foyer der 1. und 3. Etage.